Neuer Flyer

FLUGDAX zeigt! ‚Dr Erbvetter’

Ein schwindliger Heimatabend

Flugdax - Dr Erbvetter

Flugdax – Dr Erbvetter

FLUGDAX sind sechs Theatermenschen aus Zürich und Uri, die seit fünf Jahren mit umherschweifender Beharrlichkeit nach eigenwilligen Theaterformen forschen. Dabei entstanden in unterschiedlichen Kombinationen Stücke wie
IM HELDENLAND (2008), REGULA – ALLE TAGE SIND ALLTAGE (2009),TRAM TAM (2010), SIMULACRUM (2011) oder eben DR ERBVETTER (2012).

Madlen Arnold, Schauspielerin und Käserin
Silvia Arnold, Schauspielerin und Bankerin
Corinne Gnos, Schauspielerin und Lehrerin
Benno Muheim, Theatermacher und Musiker
Mario Schelbert, Musiker und Schauspieler
Denise Wintsch, Schauspielerin und Erfinderin

FLUGDAX macht Volkstheater im besten Sinne, ohne parodistische Wut, sondern mit sinnlicher Lust und feinem Gehör für die altmödeligen Muster dieses Genres. Komische Käuze, träfe Sprüche, Türe auf und Türe zu.
Ein moderner Heimatabend, der lustvoll und innig durch die Urtraditionen des Schweizer Volkstheaters schwankt. Wir verharren dort, wo das Prosten zur Musik wird, wir forschen nach Abwegigem in Figuren und Gegenständen und verdichten dort wo sich Volkstümliches mit uns verbindet. Wir muten unserem Publikum Stille sowie galoppierende Spiellust zu und freuen uns selber darob. Darin liegt unsere grosse Kraft. Wir suchen nach Spielorten, die ebenso leidenschaftlich betrieben werden wie wir unseren eigenwilligen Schwank vollführen.

Veröffentlicht unter Grafik, News